News

Saison 19/20

Dieses Jahr starten wir mit 4 Mannschaften: WK2 und 3 Jungen, WK2 Mädchen und WK 4 mixed.

 

Saison 18/19

Leider hatte ich auf Grund meines Nachswuchs nicht mehr so viel Zeit, um mich um die Homepage zu kümmern.

Es war ein tolles Jahr in dem wir mit 5! Mannschaften teilgenommen haben. Leider musste die WK 1 wegen des Abiturs das Finale absagen.

Am erfolgreichsten war die Mannschaft WK 4 - unsere kleinsten! Sie wurden in der Finalrunde in der schwersten Liga (Allstar) 4. Platz von Berlin! Nächste Saison holen wir uns einen Pokal aus den Top 3!

Die Mädchen haben sich auch souverän durchgesetzt und standen in der zweitstärksten Kategorie (Master) am Ende auf Platz 1!

 

Vielen Dank an alle Spieler für das tolle Jahr!

Saison 17/18

25.03.18 

In den Finalrunden taten sich alle Mannschaften schwer. Die WK III & IV belegten jeweils den 3. Platz, die WK II nur den 5. Platz. Die Saison ist nun zu Ende und wir freuen uns auf viele spannende Spiele im neuen Schuljahr.

12.03.18

Interessierte Schulmannschaftsspieler und AG Mitglieder dürfen bei mir Freikarten beantragen. Darüber hinaus dürfen alle auch für Eltern und Freunde vergünstigte 5€ Karten beantragen und bezahlen. Ich bestelle dann die Karten für die Spiele.

28.02.18

Die WK IV kämpfte in jedem Spiel und lief diesmal leicht unterbesetzt auf. Gegen die Teams der anderen Schulen konnten wir uns jedoch nicht durchsetzen und spielen die Finalrunde weiterhin in der Wettkampfstufe Junior.

22.02.18

4 Jungs aus der WK IV trauten sich im Streetball bei den School Finals teilzunehmen. Von 31 Teams setzten sie sich in der Vorrunde 4:1, 10:3 und 10:4 durch. In den K.O.-Spielen spielten sie 5:4, 8:2 und im Finale 8:4 und wurden somit das beste Team der Jungen Jahrgang 2005-2006!! Herzlichen Glückwunsch an Jonas, Lars, Simon und Lennox!

17.02.18

Die WK II setzte sich mit nur 7 Spielern gut durch. Nach einer Führung im Finalspiel, musste dann doch die erste Niederlage eingesteckt werden. Mit einem 2. Platz spiel die WK II ihre Finalrunde in der Kategorie MASTER in der Max-Schmeling-Halle!

16.01.18

Die WK III setzte sich erfolgreich mit drei Siegen und einer knappen Niederlage durch und belegte in der Zwischenrunde den 1. Platz! In der Finalrunde in der Max-Schmeling Halle treten sie nun in der Kategorie "MASTER" an!

 

08.12.17

Das WK II Turnier findet in der Halle am Eugen-Roth-Weg 22 in 12683 Berlin statt!

 

07.12.17

Die WK III sind ebenfalls mit einem souveränen 2. Platz für die Junior Klasse weiter.

 

Die Tickets für das Basketballspiel gibt es am Dienstag in der Schule. Bitte nach der 4. Stunde auf den Hof Haus A kommen.

 

06.12.17

Die WK IV mixed triumphieren als 2. Platz von 6 Mannschaften und steigen vom Spielniveau Rookie in das Niveau Junior auf. Herzlichen Glückwunsch!

 

24.10.17

Die vorläufigen Mannschaftsaufstellungen und die ersten Spieltermine sind jetzt auf der Homepage rechts im Menü zu finden.

 

Für alle ab 16 Jahren gibt es Streetball nights organisiert durch die GSJ

Klick

Bei Interesse an einem Schiedsrichterlehrgang bitte bei mir melden.