Willkommen auf der Seite zur Basketball AG

Im Moment finden auf Grund der Pandemie keine Turniere statt.

AG Zeiten

Immer freitags ab 13:40 Uhr in der Luisenhalle! Training findet von 14:00-15:30 Uhr statt

Wir haben 2 Felder zur Verfügung. Mädchen und Jungen aller Jahrgänge sind Willkommen!

 

Wer zusätzlich Streetball zocken möchte (vor allem Oberstufe), kann sich unter: https://www.streetball-team.de/streetball-nights/ für Turniere spät am Abend anmelden.


Die Schulmannschaften

Wir haben mehrere Schulmannschaften in den Altersklassen bei der ALBA Oberschulliga gemeldet. Grundsätzlich ist jeder willkommen. Ab der Saison 19/20 haben wir 4 Mannschaften gemeldet.

WK II Jungen (Klasse 10-12)

WK II Mädchen (Klasse 9-12)

WK III Jungen (Klasse 8-9)

WK IV Mixed (Klasse 5-7)

Alba Oberschulliga - die Regeln

Die Regeln der ALBA Oberschulliga findet ihr unter folgendem Link:

Schüler für die AG und Schulmannschaften gesucht!

Interesse am Basketball? Freitag nachmittag etwas Zeit? Dann komm doch mal bei der AG vorbei!

 

Keine Zeit für die AG, aber du spielst selbst im Verein und willst in der Schulmannschaft spielen? Dann melde dich bei mir z.B. über die Kontaktseite auf dieser Homepage.

Als wichtige Information brauche ich immer: Name, Geburtsjahr, Klasse, Klassenlehrer

 

Bock auf Sport, aber Basketball ist nicht so deins? Wir haben auch eine Taekwon-Do AG und eine Parkour und Freerunning AG an unserer Schule (Parkour ist parallel zu Basketball am Freitag)


Bei Interesse an einem Schiedsrichterlehrgang bitte bei mir melden.